Unterstützung für insieme Zürcher Oberland

Die Pandemiezeiten haben verschiedenste Freizeit- und Ferienangebote eingeschränkt – so auch die Aktivitäten für Erwachsene mit kognitiver Beeinträchtigung von insieme Zürcher Oberland. Nun sind Unternehmungen aber wieder möglich und die Vorfreude steigt bei allen!

insieme wurde 1962 als Elternverein gegründet und ist für Menschen mit einer Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten da. Ziel ist die Inklusion und Förderung von Betroffenen, aber auch Bildung und Beratung für sie und Angehörige. insieme ist in verschiedene Regionalvereine aufgeteilt – einer davon ist insieme Zürcher Oberland. Der Regionalverein erreicht rund 850 Menschen.

insieme Zürcher Oberland hat wie viele andere Institutionen in den letzten Jahren grosse finanzielle Verluste verkraften müssen. Dabei ist das Zusammensein, lachen, draussen sein und eine gewisse Unbeschwertheit neben einer individuellen Beratung gerade in schwierigen Zeiten so wertvoll.

insieme Zürcher Oberland bietet Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung verschiedene Ferien- und Wochenendangebote an. Neben Spiel, Spass und Freude geht es auch darum, sich in einem neuen Umfeld zurechtzufinden, Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Für alle Bedürfnisse und Fähigkeiten ist etwas dabei: Sportliche Angebote wie Ski- und Langlaufen, Wandern, Sommerplausch-Wochen, Seniorenferien oder sich kreativ als Künstler und Künstlerinnen betätigen können.

Die DEAR Foundation-Solidarité Suisse unterstützt das Angebot von insieme Zürcher Oberland damit die schwierigeren Zeiten für einen Moment vergessen werden können.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die besten Erfahrungen auf unserer Website machen können.Datenschutzerklärung