Weihnachtswunschaktion Caritas Zürich 2021

Glänzende Kinderaugen und für einmal nichts Gebrauchtes geschenkt bekommen. Die Caritas Weihnachtsaktion macht es auch 2021 für über 1‘000 Kinder möglich. Weil aber wegen der Corona-Pandemie Spenden ausfallen, springt die DEAR Foundation-Solidarité Suisse ein.

Die anhaltende Corona-Situation trifft bereits strauchelnde Familien besonders hart. Familien mit kleinem Einkommen müssen für Weihnachtsgeschenke oft auf gebrauchte Sachen von Börsen, Elternvereinen oder Sammlungen zurückgreifen. Einmal im Jahr soll aber eine Ausnahme möglich sein: an der Weihnachtswunschaktion dürfen sich die Kinder etwas ganz Neuwertiges wünschen.

Auch in diesem Jahr erfüllen die Caritas Zürich und beteiligte Partner Kinderwünsche bis zu einem Betrag von 50 Franken. Da jedoch viele Firmenanlässe, bei denen gespendet würde, wegfallen, müssen andere einspringen.

DEAR Foundation-Solidarité Suisse unterstützt die Caritas Zürich finanziell, damit auch dieses Jahr möglichst viele Kinderaugen glänzen.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die besten Erfahrungen auf unserer Website machen können.Datenschutzerklärung