Weihnachtswunschaktion der Caritas Zürich

Auch in diesem Jahr hat sich die DEAR Foundation - Solidarité Suisse an der Weihnachtswunschaktion der Caritas Zürich beteiligt. Insgesamt konnten 1800 Geschenke an Kinder aus einkommensschwachen Familien verteilt werden – und somit viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.

Familien mit kleinem Einkommen müssen für Weihnachtsgeschenke oft auf gebrauchte Sachen von Börsen, Elternvereinen oder Sammlungen zurückgreifen. Einmal im Jahr soll aber eine Ausnahme möglich sein: an der Weihnachtswunschaktion dürfen sich die Kinder etwas ganz Neuwertiges wünschen. Auch in diesem Jahr erfüllen die Caritas Zürich und beteiligte Partner Kinderwünsche bis zu einem Betrag von 50 Franken.

Am 17.12.2022 war es soweit: An zwei Orten in der Stadt Zürich sind die Geschenke der Weihnachtswunschaktion der Caritas Zürich an die Kinder übergeben worden. und so viel Freude überbracht worden. Insgesamt konnten 1800 Wünsche erfüllt werden. Es war eine wunderbare Aktion. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Die DEAR Foundation-Solidarité Suisse hat hier wieder sehr gerne mit finanziellen Mitteln unterstützt, um auch dieses Jahr möglichst viele Kinderaugen zum Glänzen zu bringen.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die besten Erfahrungen auf unserer Website machen können.Datenschutzerklärung